Erfolgreicher Wettkampfsaisonstart

TSV Maulbronn

Gerätturnen

Maulbronner Turnerinnen starten erfolgreich in die neue Wettkampfsaison

Am 1. April 2023 fand in Münchingen das Neckar-Enz Jugendfest – ein Geräte-Vierkampf – statt, bei dem die Turnerinnen des TSV Maulbronn mit fünf Mannschaften antraten. Den Anfang machte die C-Jugend (Constanze, Emilia, Greta, Leni), die im 1. Durchgang eine starke Leistung zeigte und dafür mit dem 1. Platz belohnt wurde.

Im 2. Durchgang traten die beiden Mannschaften der D-Jugend an. Leider fiel im Pflicht-Vierkampf eine Teilnehmerin aus und so mussten die Turnerinnen zu dritt antreten, hatten also keine Streichnote. Hira, Lisa und Marla zeigten eine solide Leistung, doch als dann noch ein Sturz vom Schwebebalken dazu kam, verfehlten sie um 0,9 Punkte knapp das Siegerpodest. Die Mannschaft des Wahl-Wettkampfs (Hannah, Helena R., Henrike, Mia) konnte mit einer insgesamt guten Leistung punkten und sich den 2. Platz sichern.

Im 3. Durchgang traten die E-Jugend (Chiara, Ela Su, Paula, Semina) und die B-Jugend (Carla, Helena S., Klara, Rahel) des TSV an und durften beide am Ende eines langen Wettkampftags ganz oben aufs Treppchen steigen.

Herzlichen Glückwunsch allen Wettkampfteilnehmerinnen zu ihren Platzierungen!

C-Jugend steht kopf
Greta hochkonzentriert am Schwebebalken