Leitfaden Jugendfußball

Dass verbale und körperliche Gewalt auf Sportplätzen Einzug hält, liest man immer öfter in der Zeitung.

custom_gallery
Bilder nicht gefunden

Im Rahmen der Aktion “4 Schrauben für Zivilcourage” des Badischen Fußballverbandes haben sich Jugendleiterin Heike Himmelsbach-Ihli und die Jugendtrainer der Fußballabteilung an einen Tisch gesetzt und überlegt:

Was können wir vom Verein tun, bevor dies bei uns in Maulbronn ankommt.

Mit dem Leitfaden wurden Richtlinien aufgestellt, die „wir für richtig halten“.
Damit können Maulbronner Spieler, Eltern und Trainer im Zweifelsfall angehalten werden um zu sagen

Wir wollen das anders.

In Maulbronn sollen alle Spaß am Fußball haben und keine Aggressionen gegen Gegner oder Schiedsrichter aufbauen.

Inzwischen gibt es eine zweite komplett neue Auflage des Leitfadens.
custom_gallery
Bilder nicht gefunden
Bezogen kann der Leitfaden hier per PDF-Datei (in einer Druckfassung) zum sofortigen lesen.

Anregungen und Bemerkungen sind gern gesehen. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.